Die universelle Lebensenergie

„Reiki“ kommt aus dem japanischen und bedeutet „die universelle Lebensenergie.“ Es ist die Energie, die immer und überall vorhanden ist – in uns und um uns herum.
Unser Körper nimmt ständig Lebensenergie aus der Umwelt auf um seine lebensnotwendigen Funktionen aufrecht zu erhalten. Je nachdem, wie viel Energie wir aufnehmen und wie frei sie unseren Körper durchströmt, fühlen wir uns mehr oder weniger kraftvoll und harmonisch.
Das Handauflegen ist eine Technik, mit der wir Reiki kanalisieren und weiterleiten. Wir sind der Kanal durch den diese Kraft fließt. Neben den körperlichen Selbstheilungskräften ist das Handauflegen die natürlichste menschliche Heilmethode.
Oft wird Reiki als Instrument zur Heilung körperlicher Leiden betrachtet. Reiki hat eine positive Auswirkung auf den Körper, das ist wahr, doch die eigentliche, primäre Kraft des Reiki zeigt sich in unserer geistigen und seelischen Entwicklung.
So ist Reiki neben der Heilmöglichkeit auch ein Weg. Der Weg der Liebe. Es ist der Weg der spirituellen Entfaltung.

Erfahre Reiki in einer Behandlung
oder vielleicht möchtest Du auch den Weg einer Ausbildung gehen.

Menü